Samstag, 26. Oktober 2013

Revlon ColorBurst Lip Butter [Review]



Hallo meine Bjutiholics,


nun folgt endlich meine Review zu den Revlon ColorBurst Lip Butters. 

Ich möchte euch nur eins vermitteln, geniesst jede Review, egal von wem sie stammt, mit einer Prise Salz. Was ich mag können andere schlecht finden, was ich schlecht finde können andere lieben. Jeder reagiert nun mal anders auf Pflege- und Kosmetikprodukte.






 Diese 3 Farben besitze ich:



 
Von links nach rechts: 
Peach Parfait, Strawberry Shortcake, Rapsberry Pie.


Von oben nach unten: 
 Rapsberry Pie, Strawberry Shortcake, Peach Parfait.




  • Design: Rein von der Optik sprechen mich die Revlon ColorBurst Lip Butters besonders an. Alle Deckel spiegeln die Farbe wieder, die die jeweilige Lip Butter besitzt. Die Verpackung ist auch hochwertig verarbeitet worden.
  • Finish: Das Finish ist im Allgemeinen sheer und glossy, einige Farben sind aber etwas deckender als andere Farben. Die cremige Konsistenz trocknet die Lippen nicht aus und pflegt sie sogar. Auch wenn die Farbe abgetragen ist fühlen sich die Lippen gepflegt an.
  • Haltbarkeit: Das Tragegefühl fühlt sich gut an. Die Textur ist leicht und rutscht nicht auf den Lippen rum, somit ist der Auftrag der Farbe ebenmäßig. Jedoch halten sie nicht lange auf den Lippen. Essen und Trinken würden die Lipbutters nicht überleben. Sie hinterlassen auch keinen Stain.
  • Preis: In deutschen Online Shops sind die Lipbutters für rund 12 Euro erhältlich. In englischen oder amerikanischen Online Shops kann man diese für 4-6 Euro pro Lipbutter ergattern, also wesentlich günstiger trotz Versandkosten. Und dies lohnt sich allemal, wenn man mehrere Farben bestellen möchte.




Rapsbeery Pie

Ergänzung: Von allen drei Farben ist diese am intensivsten.




Peach Parfait 

Ergänzung: Enthält Glitzerpartikel, die man nicht spürt.



 Strawberry Shortcake
   
Ergänzung: Hier entspricht das Tragebild der Farbrealität.




Mein Fazit:


Ich besitze viele sheere Lippenstifte, somit kann ich sie super miteinander vergleichen. 

Ich muss zugeben, dass ich das Design und die Farbauswahl sehr schön finde. Hinzu pflegen sie leicht die Lippen. Sie trocknen somit die Lippen nicht aus oder betonen keine trockenen Partien. Egal ob Highend- oder Drogerielippenstifte - sheere Farben halten nie lange auf meinen Lippen, ich muss diese immer wieder nachziehen. Dafür geht es auch ohne Spiegel und Lipliner. Nur bei den kräftigen Farben, wie Rapsberry Pie, sollte man schon aufpassen, da die Farbe intensiver ist als die Anderen und man so schneller Unebenheiten beim Nachziehen entdecken kann. 

Durch die cremige Konsistenz schmilzt die Textur, was man deutlich an den Ränder erkennen kann. Im Sommer muss man dann gut aufpassen, dass die einem nicht weg schmelzen. Der andere Nachteil ist, dass sich solche cremige Texturen sehr schnell abnutzen und man schnell Nachschub besorgen sollte. Hätten wir die Preise wie in Amerika wäre das vollkommen okay, aber für 12 Euro finde ich es schon happig.

Ich werde mir bestimmt neue Farben zulegen, aber wenn dann über englische oder amerikanische Onlineshops. Knappe 12 Euro sind mir diese Lip Butters nicht wert, nicht für die Haltbarkeit und den Verbrauch. Dann ziehe ich alternativ die p2 Sheer Glam Reihe vor, auch wenn mich das Design überhaupt nicht anspricht, wenigstens stimmt da der Preis.

Generell finde ich die Lipbutters toll und kann sie empfehlen, gerade für Anfänger, die sich noch nicht trauen deckende Farben zu tragen, aber der deutsche Preis ist einfach zu hoch und ist es nicht wert. Vor allem nicht für eine Drogeriemarke!

Ich spreche nur einen Kaufempfehlung aus, 
wenn ihr den amerkanischen Preis zahlt.


Eure Andria

6 Kommentare:

  1. Rapsberry Pie sieht echt toll aus, aber ich finde 12€ viel zu überteuert ich hoffe der deutsche Markt wird das auch noch einsehen.

    ganz Liebe Grüße
    Anna-Luisa von http://lu-easy.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehe es wie du. Finde acuh 12 Euro zu überteuert. Früher gab es ja Revlon auf dem deutschen Markt, könnten die Marken ruhig wieder einführen.

      LG, Andria

      Löschen
  2. Ich beneide dich um die Farben. Die sind so toll :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh danke und was hält dich vom Kauf ab? Der Preis?

      LG, Andria

      Löschen
  3. Die stehen auch noch auf meiner Liste :)
    Ich bin noch ganz neu aber du kannst ja mal reingucken! xx
    http://liivelaughloveblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen