Donnerstag, 3. Juli 2014

Essence Trend Edition 'Wave Goddess' [Review] - Teil 1



Hallo meine Bjutiholics,


am Samstag erreichte mich ganz überraschend ein kleines Päckchen von Cosnova. Ich hatte mich als Testerin beworben und wurde auch zum ersten Mal dazu auserwählt. Darüber freue ich mich sehr!









Drin enthalten waren einige Produkte aus der derzeit aktuellen Trend Edition 'Wave Goddess' von Essence*. Die Farben der Trend Edition erinnern mich total an das Meer, an einen klaren blauen Himmel und an den Sonnenuntergang. Sommer pur!

Ich teile diese Review in zwei Blogposts auf, 
da ich selbst zu lange Blogposts nicht mag und irgendwann meinen Kopf abschalte. Ich hoffe ihr könnt das verstehen!







Die Soft Touch Eye Shadows sind in 4 verschiedenen Farben erhältlich. Ich durfte vorab 3 Farben testen: 01 Have A Break (hellblau), 02 Crush On Blue (dunkelblau), 04 Life Is Better When You Surf (Pfirsichton). Die Cremelidschatten befinden sich in einem Glastigelchen, welche immer einen farblich passenden Deckel zu der jeweiligen Farbe haben. Eine sehr schöne Idee! Hinzu besitzen sie alle eine Hygienschutzfolie, was ich persönlich sehr lobenswert finde. Beim ersten Swatch kann man gut spüren, wie weich die Konsistenz ist - wie der Name schon sagt 'soft touch'. Doch leider enthalten alle drei Farben sehr grobe Glitterpartikel, die am Schluss überall im Gesicht vorzufinden sind. Sie sind sogar auffälliger als die Grundfarbe selbst, da diese sehr sheer im Auftrag ist. Ohne Base sind mir die Farben auch in die Lidfalte gerutscht, obwohl ich keine öligen Augenlider und generell sonst keine Probleme damit habe. Hinzu ist es auch schwer die Farben ebenmäßig aufzutragen. Jedoch könnte ich mir die Farben dezent am unteren Wimpernkranz, mit einer guten Base, super vorstellen. Ich mag so kleine Eyecatcher. Der pfrisichfarbende Lidschatten wäre eigentlich so wunderschön und total mein Beutschema, aber die Glitterpartikel sind mir einfach zu arg. Essence, ich weiß ihr könnt das besser, da ich die Cremelidschatten aus der 'A New League' Trend Edition liebe. 




Leider keine Kaufempfehlung!






Die 2in1 Eyeliner sind in 3 Farben erhältlich. Ich durfte alle 3 Farben testen: 01 Life Is Better When You Surf (dunkelblau), 02 Have A Break, Or Two (hellblau) und 03 Stand Up And Paddle! (Mint). Die Eyeliner besitzen gut verschliessende Deckel, damit sie auch bestens vor der Austrocknung geschützt sind. Alle drei Eyeliner besitzen eine dicke und eine schmale Spitze. Ich kann mit beiden Seiten gut arbeiten, aber ziehe die schmale Spitze vor. Die Qualität ist bei allen Eyeliner sehr unterschiedlich. Der dunkelblaue Eyeliner hat eine hervorragende Farbabgabe und mit einem Zug hat man einen vollständigen Eyelinerstrich. Leider hatte ich mir die Farbe etwas dunkler vorgestellt. Die Farben beider Seiten sind auch nicht identisch. Nach dem Abschminken hatte ich auch einen Stain auf meinem Augenlid, der erst komplett am nächsten Abend verschwunden war, was ich als sehr unschön empfand. Der hellblaue Eyeliner hat eine schwächere Farbabgabe, zumindest die schmale Spitze. Die dicke Spitze hat eine tolle Farbabgabe, aber die Farbe da, ähnelt der anderen Seite überhaupt nicht und wirkt wie ein hellblauer Ton mit einem hohen Weißanteil. Der mintfarbende Eyeliner hat die schlechteste Farbabgabe. Die dünne Spitze gibt noch Farbe ab, aber die dicke Spitze so gut wie nichts. Echt schade! Nichtsdestotrotz kann ich mir die Eyeliner super zu einem neutralen Augen Make Up vorstellen. Wäre ein schöner Blickfang.






Kaufempfehlung - jein! 

Ich kann die Farbe '01 Life Is Better When You Surf' eingeschränkt (Stain) empfehlen.



Essence „Wave Goddess“ ist von Juli bis August 2014 im Handel 
erhältlich.


Hier könnt ihr nochmals alle Produkte, Farben, Preisangaben usw. in einer Vorschau begutachten:



Habt ihr euch schon was von dieser Trend Edition zulegt und teilt ihr die selbe Erfahrungen oder seht ihr es ganz anders?




* Die Produket wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an das Team von Cosnova!



Eure Andria

Kommentare:

  1. Ich finde diesen Behälter von Ikea soo schön!
    Tolle Review! Das ist ja cool, dass du die Produkte testen durftest :)
    ♥, Erika
    erikaloove.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Review, gefällt mir gut!
    Ich habe nichts von den Produkten bis jetzt mitgenommen - irgendwie hat mich nichts so angesprochen. Bin vor allem kein Fan von enorm bunten AMUs.. :D
    Darf ich fragen, wie du dich bei Cosnova beworben hast? Einfach übers Kontakformular oder gab es da einen Aufruf?
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Entschuldige bitte, dass ich das hier schreibe aber ich bin gerade so frustriert. Du hattest mich ja zu meinem Blog inspiriert und nun mach ich das 3 Wochen und habe so viele Stunden Arbeit reingesteckt und mir folgt niemand den ich nicht kenne :( was mach ich denn bloß falsch? Bin so traurig...

    AntwortenLöschen