Montag, 25. November 2013

Dove Winterpflege [Review]


Hallo meine Bjutiholics,


ich möchte euch heute die limitierte Linie 'Winterpflege' von Dove* vorstellen.

Die Serie besteht aus 4 Produkten:
Duschgel, Bodylotion, Handcreme und Pflegecreme.



Der Winter kommt so langsam auf uns zu und oft verändern sich dann unsere eigenen Bedürfnisse, sei es ein anderes Make Up (z.B. dunkle Lippenstifte) oder eine neue Pflegerichtung. Selbst der Geschmack des Geruchssinn ändert sich häufig z.B. bei den Duschgels oder der Parfüme. Es wird aber generell spürbar, dass die Haut mehr Pflege braucht und diese Linie verspricht eine reichhaltige Pflege für die Haut. Ich habe die Produkte schon vorab testen dürfen und möchte euch nun meine persönliche Meinung dazu vorstellen.


Bevor ich die einzelnen Produkte beurteile möchte ich noch die allgemeine Duftrichtung beschreiben: Als Basisduft riecht man den cremigen, typischen Dovegeruch vermischt mit Sandelholz, Rosenblüten und Veilchen. Ein sehr warmer Duft. Ich denke, dass dieser Duft vielen gefallen könnte, da er weder süß, noch zu aufdringlich ist. Also ich liebe diesen Duft, perfekt für diese Jahreszeit.




 Reichhaltige Pflegedusche


Ich bin total begeistert von dem Duschgel. Dieses Duschgel ist im Auftrag schön cremig und weniger schaumig. Es spendet genug Feuchtigkeit, da sich nach dem Duschen meine Haut wie eingecremt anfühlt. Die Haut trocknet nach dem Duschen somit nicht aus oder spannt auch nicht. Ich fühle mich danach nicht nur sauber, sondern auch gepflegt. Sie erzielt bei mir den selben Effekt wie die In-Dusch Bodyotion von Nivea, wobei ich den Effekt hier sogar noch besser finde. Hierbei muss ich aber erwähnen, dass ich nicht zur trockenen Haut neige. Der Duft bleibt nicht allzu lange auf der Haut. Schade. Der Preis liegt zwischen 2-3 Euro.


Damit creme ich mich immer unter der Dusche ein. Ich feuchte es an und gebe etwas Duschgel drauf. Man braucht so weniger Produkt und es lässt sich besser und schneller auf der Haut verteilen. Hinzu schäumt das Duschgel auch besser.




Reichhaltige Bodylotion


In Kombination mit der Bodylotion hält der Duft etwas länger an und trockene Stelle werden gut gepflegt. Ich erlebe es nur im Winter, dass nach der Rasur der Beine meine Haut, an der Stelle, schnell austrocknet und da wende ich gerne die Bodylotion an. Jedoch denke ich nicht, dass sie sich von den anderen Bodylotions der Marke Dove, hinsichtlich der Pflegewirkung, stark unterscheidet und besonders reichhaltig ist. 
Der Preis liegt zwischen 4-5 Euro.



Handcreme


Eine tolle Handcreme. Sie pflegt die Hände reichhaltig. Man muss sich nicht nach 5 Minuten wieder die Hände eincremen. Die Hände werden dadurch schön weich und sind schnell wieder einsatzbereit. Ich hoffe, dass die Handcreme die selbe Wirkung immer noch erzielt, wenn es erst so richtig kalt wird. Der Preis liegt zwischen 2-3 Euro.



Pflegecreme


Für mich kein Must-Have, da ich ja nicht so an trockener Haut leide. Die Pflegecreme ist von der Konsistenz her fester als die Bodylotion und bestimmt super gegeignet für extrem trockene Stellen z.B. die Ellbogen. Diese Creme erinnert mich auch leicht an die typische Niveacreme. Deshalb werde ich sie an meine Mama weiter verschenken, da sie diese Creme gut gebrauchen kann. Als Tagescreme für das Gesicht würde ich sie nicht empfehlen, da sie stark fettend ist, aber ich habe sie nachts ab und an aufgetragen und ich mochte es einfach, dass ich den Duft dauerhaft gut riechen konnte. Am nächsten Tag war auch meine Haut schön geschmeidig ohne Irritationen. Der Preis liegt zwischen 2-3 Euro.


Die genauen Preise kann ich euch nicht sagen, da sie von Drogerie zu Drogerie unterschiedlich ausfallen.


Alles in einem muss ich zugeben, dass es eine ganz tolle Serie ist. Das Duschgel kaufe ich mir definitiv nach, auch die Handcreme hat mich total überzeugt. Die Bodylotion und die Pflegecreme mag ich auch total, da ich aber selten an trockener Haut leide brauche ich beide Produkte nicht so oft, empfehle sie aber weiter. Das Design ist natürlich auch schön anzusehen. Der warme Duft ist nach einem langen Arbeits-/Unitag einfach nur erholsam und super angenehm. Ich bin vollkommen überzeugt.



Somit spreche ich eine Kaufempfehlung aus.

Habt ihr schon diese Serie getestet?


Eure Andria

*Die Produket wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank Rossmann und Dove!

Kommentare:

  1. Schöne und inforeiche Review! :)
    Ich hatte mir erst die Handcreme gekauft, hab sie zufällig bei Müller entdeckt. Ich war von dem Duft so überwältigt, dass ich mir am liebsten alle 10 Minuten die Hände eingecremt hätte. Ein paar Tage später habe ich durch Zufall mitbekommen, dass es davon eine Pflegeserie gibt und so hab ich mich auf den Weg gemacht und hab mir auch die Pflegedusche geholt. Bin super zufrieden und kann nichts negatives sagen. Und dieser Duuuuft *.* :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Die Handcreme und das Duschgel find ich bis jetzt auch am besten. Und ja der Duft, himmlisch.

      LG, Andria

      Löschen
  2. Ich habe mir die Bodylotion gekauft, fand sie aber vom Duft her die letzten Jahre besser...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, kannte die Linie vom letzten Jahr gar nicht.

      LG, Andria

      Löschen
  3. Hmmm ich kann es praktisch bis hier her riechen ;-)

    Klingt alles sehr gut, ich werde bei Gelegenheit mal schuppern gehen.

    LG Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss zugeben, dass sich der Duft beim Duschen erst richtig entfaltet. Als ich das erste Mal auch daran - an der Duschgelverpackung - roch fand ich den Duft okay. Unter der Dusche dann noch viel besser.

      LG, Andria

      Löschen
    2. Du bist SCHULD!!!
      Ich habe am WE daran gerochen und bin fast umgefallen so toll riecht es. Aus der Duschgelverpackung und aus dem HandcremeTübchen riecht es schon klasse!!! WOW viele Dank für die Review, toll toll toll.
      Ich musste das Duschgel, die Bodylotion und die Handcreme mitnehmen... :-)) (Man beachte das Wort "musste" *lach*)

      LG Christina

      Löschen
    3. Ups, haha.
      Ich hoffe natürlich, dass sie nicht nur gut für dich riechen, sondern auch einen tollen Effekt erzielen, wie das bei mir der Fall ist. Jajaja immer dieses 'musste'.

      LG, Andria

      Löschen
    4. *hihi*
      Ich werde es testen und berichten.... Ich habe sie auch gleich noch mal gekauft zum Verschenken... *hust*gespannt ist*
      LG Christina

      Löschen
    5. Na dann freue ich mich auf dein Bericht. Auf Insta dann oder?

      LG, Andria

      Löschen
    6. Jap wenn dann Insta, ich habe ja keinen eigenen Blog.
      Ich kann aber jetzt schon sagen, dass es 'Die Große Liebe" ist!!!

      LG Christina

      Löschen
    7. Ja über Insta. Oooh, freut mich, dass es dir auch gefällt. <3

      LG, Andria

      Löschen
    8. hihi, und hab ich dir schon gesagt: Du bist schuld! :-D
      <3

      LG Christina

      Löschen
    9. Daran bin ich gerne schuld, haha.

      LG, Andria

      Löschen
  4. Die Serie sieht sehr gut aus und ich glaube das Duschgel kaufe ich mir als nächstes :)
    Liebste Grüße, Alewtina xx
    http://liivelaughloveblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Duschgel kann ich nur empfehlen! Ein tolles Duschgefühl einfach nur.

      LG, Andria

      Löschen