Donnerstag, 12. Dezember 2013

Dupe #8 zum Mac Lippenstift 'Rebel'


Hallo meine Bjutiholics,


es gibt in der Drogerie ein tolles Dupe zum Mac Lippenstift 'Rebel'.
Im folgenden Beitrag möchte ich beide Lippenstifte miteinander vergleichen.









  • Preis: Ein Lippenstift von Mac kostet mittlerweile 19,50 Euro, zum Beispiel im Douglas Online Shop. Der p2 Lippenstift kostet gerade mal 2,95 Euro in jedem deutschen dm-Markt.
  • Farbe: Beide Farben sind in der Stiftform viel dunkler als im Auftrag, also nicht erschrecken. Ich würde beide Farben als ein Beerenton mit einem pinken Unterton beschreiben. Hinzu bin ich der Meinung, dass beide Farben vom Typ zu Typ anders wirken. Bei einigen Typen sind sie mehr pinklastig und bei anderen Typen, wie mir, mehr lilalastig auf den Lippen.
  • Finish: 'Rebel' ist ein Satin Finish. Satin Finish bedeutet, dass die Farbe semi-matte ist und einen dezenten Glanz besitzt. '050 I adore you' ist komplett matte. Das Satin Finish kann ich niemanden empfehlen, der oft an trockenen Lippen leidet, da es trockene Stellen bzw. die Lippenfältchen betonen kann. Ist von Farbe zu Farbe aber unterschiedlich. Der p2 Lippenstift trocknet meine Lippen kaum aus.
  • Auftrag: Die Textur von 'Rebel' ist etwas dicker und pastiger als zum Beispiel bei einem Amplified Finish von Mac. Die Textur vom p2 Lippenstift ist auch sehr pastig und fest. Es lässt sich schwer durch das 'Lippen aufeinander reiben' verteilen. Ich brauche für perfekte Konturen bei beiden Lippenstiften einen Lipliner und einen Lippenpinsel.
  • Haltbarkeit: Beide Farben besitzen eine lange Haltbarkeit. Bin damit total zufrieden.




 Oben: Mac. Unten: p2
Tageslicht am Fenster.


Oben: Mac. Unten p2.
Blitzlicht.




Was haltet ihr vom Dupe?

Eure Andria



13 Kommentare:

  1. Sieht echt toll aus, ein wirklich gutes dupe ! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht nur die Farbe sondern auch die Qualität stimmt. :)

      LG, Andria

      Löschen
  2. Also wenn das mal kein Dupe ist! O.O
    Ich habe mir am WE mal an einem MAC-Counter einen dunkleren Lippenstift auftragen lassen und ich glaube, dass ich zu große und zu volle Lippen dafür hab :,-( ich hab mir zumindest nicht gefallen. Die Dame vom Counter hat auch nicht sooooo begeistert geschaut, unsere zweite Wahl hat uns beiden dann besser gefallen ;-)

    LG Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber dunkle Lippenstifte lassen ja oft die Lippen etwas schmaler und kleiner wirken. Wenigstens war die Dame am Counter ehrlich. Weißt du welche Farbe das war? Und was war die 2. Wahl. Und 'Rebel' ist nicht so dunkel wie man denkt. Bei einigen sogar noch heller, wenn bei ihnen mehr das pinklastige zum Vorschein kommt.

      LG, Andria

      Löschen
  3. Ja so dachte ich eigentlich auch, aber es sah irgendwie wie ein großer Farbkleks aus :-D
    Oh ja ehrlich war sie, aber top!! Die erste Wahl kann ich dir leider nicht mehr sagen, aber die zweite war: Twig. Dieser sah so ein bisschen nach besserer Lippenfarbe aus, aber super toll :-)) den werde ich mir auch noch zu legen müssen. Die Dame hat den Rebel drauf, sah toll aus, aber ich habe ihn nicht probiert. Kann dir gar nicht mal sagen warum nicht.
    LG Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ja deine Ausbeute auf Insta gesehen. Hab mir über Douglas auch was von Mac bestellt, dumdidum. Es gab 10% Rabatt und die ganzen Goodies dazu. Lalala.

      LG, Andria

      Löschen
    2. Hui hui, was hast denn bestellt?? *neugierig ist*

      LG Christina

      Löschen
    3. Verrate ich nicht! :D

      LG, Andria

      Löschen
    4. Maaaannnnooo!! :-D
      Hast du gesehen, dass ich dich auf einem Bild verlinkt habe mit dem "Twig"??
      LG Christina

      Löschen
    5. Nein, muss ich mal schauen.

      LG, Andria

      Löschen
  4. Ich habe das unter einem Bild von Funnypilgrim gesehen, dass es ein Dupe sein soll und habe ihn direkt gekauft! Ich habe ihn zwar noch nie gertragen, aber Zuhause :D find ich ihn echt schön bin total begeistert! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine tota schöne Farbe, das stimmt. Und ab raus mit dir und nicht zu Hause tragen, der steht dir bestimmt ganz gut. Einfach mutig sein. :)

      LG, Andria

      Löschen
  5. Mein Lieblingslippenstift von P2 aus der Reihe Sheer Glam geht aus dem Sortiment :/ Kennst du zufällig ein Dupe zu 080 Casablanca? Ich kenn mich in der Kosmetikwelt einfach nicht so gut aus :/
    Lg
    Rebecca

    AntwortenLöschen