Freitag, 30. August 2013

Liebling der Woche #4



Hallo meine Bjutiholics,



nächste Woche möchte ich meine Familie besuchen und da kommt immer die Qual der Wahl auf mich zu: Was nehme ich an Kleidung mit und was an Make Up? Generell nehme ich immer viel zu viel mit. Typisch Frau!

Aber bleiben wir beim Make Up. Ich liebe meine Mac Lidschatten und besitze die alte 15er Palette, nur nehme ich sie ungern auf Reisen mit und alle Farben verwende ich dann auch nicht.

Somit kommen wir zum Liebling der Woche...

Ein Mac Lidschatten Quad (4er Palette), hier packe ich meine Lidschatten ein, die ich gern auf Reisen mitnehmen würde bzw. die ich wohl am häufigsten verwenden werde. 


Entschieden habe ich mich dafür:



Oben links: Vanilla. Oben rechts: Wedge. 
Unten links: Handwritten. Unten rechts: Haux.



Vanilla: Mac beschreibt die Farbe als 'zarten Elfenbeinton mit Schimmerpartikeln'. Kann dem nur so zustimmen, aber die Schimmerpartikel sind so fein, dass die Farbe matte am Augenlid wirkt. Das ist sehr typisch für dieses Finish, das sich 'Velvet' nennt. Nur mit einer guten Base könnte man die feinen Partikel sehen. Vanilla ist sehr deckend. Ich highlighte gern damit unter der Braue oder im Augeninnenwinkel. Gern trage ich Vanilla auch auf meinem beweglichem Lid auf, setze einen matten Braunton in die Lidfalte und fertig ist mein Augen Make Up!

Wedge: Mac beschreibt die Farbe als 'weiches gedämpftes Beige-Taupe', und auch dem kann ich nur zustimmen. Das Finish ist matte und die Farbe ist auch hier gut deckend. Wedge ist gut geeignet für das bewegliche Lid oder um die dunkle Farbe in der Lidfalte besser ausrauchen zu können bzw. um einen besseren Übergang zur Haut zu erzeugen. Hab mir Wedge ganz neu zulegt und muss  nun die Farbe etwas austesten, um mehr drüber berichten zu können.

Haux: siehe Review

Handwritten: Mac beschreibt die Farbe als 'intensives Schokoladenbraun' und auch dem kann ich nur zustimmen. Handwritten finde ich besonders geeignet für den äußeren V- Winkel oder dann komplett als braunes Smokey- Eye. Das Finish nennt sich 'matte²', was einfach eine bessere Version des normalen 'matten' Finish bedeutet. Die Lidschatten sind weicher und halten besser auf dem Lid. Es lässt sich auch besser mit ihnen arbeiten. Handwritten habe ich mir genauso neu zulegt und muss nun etwas damit arbeiten, um die Farbe besser beurteilen zu können.




 Von links nach rechts: Haux, Handwritten, Vanilla, Wedge.



Die Palette kostet 8 Euro.
Ein Refill kostet mittlerweile 14.50 Euro.

 Übrigens mein erster Refill, vor circa 2,5 Jahre, kostete damals 12.50 Euro. 



Besitzt ihr auch ein Mac Quad? Welche Farben sind drin enthalten?



Eure Andria

Kommentare:

  1. Hey Andria!
    Ich folge dir schon ne ganze Weile auf Instagram und finde es super, dass du jetzt auch diesen süßen Blog führst! Deine Empfehlungen und vor allem Dupes sind klasse! Ich habe mir z.B. die Rocket-Mascara auch zugelegt und bin zufrieden mit ihr! :) Zurück zu diesem Post: Schöne Sachen hast du dir da gekauft! Ich möchte mir auch schon eeewig so einen Quad erstellen, aber der Online-Shop hat die Palette nie da! :/ Ähnlich wie bei dir wollte ich ihn vor allem in den Urlaub mitnehmen, aber na ja, nicht der Weltuntergang. :D Zu deiner Frage: In meinem "Traum-Quad" (*hihi) befinden sich Copperplate, Brule, Club (der einzige, den ich bereits besitze) und Carbon! :)

    Gaaanz liebe Grüße
    Gülsah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Gülsah!

      Erstmal möchte ich dir danke sagen, du versüßt mir echt den Morgen mit deinen netten Worten. Bin gerade mega gut gelaunt. Dank dir!

      Von all den Farben besitze ich auch nur Club, aber alle anderen Farben kenne und die gefallen mir auch. Mac hat einfach zu viel tolle Farben. Wenn sich in den nächsten 2 Wochen nichts im Mac Online Shop tut kann ich dir so ein Quad besorgen. Müsstest mir das Geld überweisen und ich schicke es dir zu. Nur wenn du magst.

      Schönes Wochenende, Andria.

      Löschen
  2. Das freut mich. :)

    Wie lieb ist das denn, danke danke! Aber du musst nicht extra meinetwegen dahin, so "frech" will ich dann doch nicht sein! :D
    Dir auch ein schönes Wochenende! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meld dich halt mal in 2-3 Wochen und halt mich auf dem neusten Stand. :)

      Löschen
  3. Halli Hallo,

    Hach ja ich bin froh, dass nicht nur ich immer zu viel einpacke :-D
    iLeider habe ich keinen Quad, aber dafür habe ich eine 15er Palette. Die ist aber noch nicht voll ;-P
    Bis dato habe ich an Lidschatten von MAC: All that Glitters --> SUPER Farbe ich liebe sie, Vanilla --> ist max, zum Highlight setzen, Satin Taupe --> sehr toll für Liedfalte und für Smokey Eyes, Gleam, Expensive Pink und Texture --> Prima für die Lidfalte ist ein schöner Terracotta-Ton. Ich mag sie eigentlich alle sehr gerne
    ;-) Natürlich habe ich auch noch eine Wunschliste, ganz klar:
    Woodwinked, Nylon, Dazzlelight, Club und Star Violet. Wie ich die Sache einschätze werde ich noch Handwritten ergänzen, danke für die schöne Beschreibung und den Swatch. Solltest du Swatches sehen wollen, stelle ich gerne welche bei Insta ein ;-)
    Hast du selber auch eine Wunschliste??

    LG Christina (Kleene225)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christina,

      die 15er Palette besitze ich ja auch, wie gesagt nur zu doof zum Reisen. Meine Palette ist mittlerweile voll. Habe auch All that Glitters, Vanilla, Satin Taupe. Schau dir mal Naked Lunch an, auch als Highlighter gedacht besonders schön in Kombi mit Satin Taupe. Haux ist auch so ne tolle Farbe. Habe dann noch Club, Bronze, Wedge, Handwritten, eine LE Farbe, Patina, Mulch, Smut, Woodwinked und Sable. Jaaa, schau dir Sable an.

      Ich glaub ich brauch noch ein Quad zum Reisen: eins in eher matten, neutralen Farben und eins in schimmerden, neutralen Farben. Und es fängt wieder an ... will wieder mehr mitnehmen. Hahaha.

      Texture muss ich mir mal anschauen und Expensive Pink will ich auch schon lange.
      Und ja ich bitte um Swachtes.

      Ich will noch Omega, soll toll zum Ausfüllen für die Augenbrauen sein von Blondinen. Cranberry. Yogurt. Shale. Ach, will sie alle. ^^

      LG, Andria

      Löschen
  4. LACH woher kenn ich das nur!?!
    Ach das ist ja schön... und das auch....ooooaaaa und hast du das gesehen ... Ich bin glaube ich selber nicht besser.
    Kannst du evtl. einen Blogpost machen mit deiner 15er Palette, deine Swatches sehen nämlich immer so aus wie sie sind. Also nicht irgendwie durch Blitz verändert oder blödes Licht oder sowas. Um Patina bin ich auch schon drum herum geschlichen. Da ich aber leider keinen MAC Store in der Nähe habe, muss ich immer nach Swatchen schauen oder mich auf die Homepage verlassen. Das nervt vielleicht :,-(
    Denn eigentlich will (oh da ist das Wort schon wieder) ich ja sooo viel von MAC haben. Die Blushes sind immer der Hammer und das Make-Up/Foundation soll auch super toll sein.

    LG Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, kann ich machen. Ist manchmal echt schwer die Farbe originalgetreu abzufotografieren. Meine Tragebilder auf den Lippen sind meist etwas heller, da ich direkt am Fenster stehe, sonst leidet die Qualität der Bilder und das will ich nicht. Swatches bekomme ich originalgetreu hin. Klar, kann meine 15er Palette ruhig mal vorstellen. Bin erstmal 10 Tage weg meine Familie besuchen. Vielleicht fix ich dich mit der ein oder anderen Farbe an.

      Löschen
    2. Hmmm dann weiß ich ja jetzt wie ich Lippenstiftbilder am besten fotografiere, am Fenster ;-)
      Ich hoffe doch bei dir schöne Farben in/auf deiner Mac-Palette zu finden.
      Gestern habe ich mir übringens überlegt eine Blush-Palette anzufangen... ich bin so süchtig *lach*

      LG auch an die Familie :-D
      Christina

      Löschen
    3. Ich muss zugeben, dass ich die Blushes irgendwie mehr im Container mag und die Lidschatten in Paletten. Ist das logisch? Hahaha.

      Besuche momentan meine Familie im Schwabenländle, wenn ich zurück bin werde ich anfangen einen Blogpost über meine 15er Palette zu schreiben.

      LG, Andria

      Löschen
    4. Huhu,

      ich hoffe du hast mich nicht vergessen?!? *lieb guck*

      LG Christina

      Löschen
    5. Also dich niemals! <3

      LG, Andria

      Löschen